Have any questions?
+44 1234 567 890
Heimeintritt
Sie haben die Möglichkeit das Turmhuus unverbindlich kennen zu lernen!
Der Umzug in ein Altersheim ist ein grosser und wichtiger Schritt. Und wie alle elementaren Veränderungen im Leben, muss er wohlüberlegt sein.
Die formelle Anmeldung im Turmhuus erfolgt meist nach klärenden, persönlichen Kontakten, beispielsweise in einem Gespräch, einer Besichtigung oder auch einem Ferienaufenthalt.
Die Tarifgestaltung richtet sich nach den Vorgaben der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion des Kantons Bern.
Wenn der Wunsch zum Eintritt ins Turmhuus stärker wird, meldet sich die/der künftige Bewohnende bei unserer Pflegedienstleitung.
Zwischen den ersten Kontakten zum Turmhuus bis zum Bezug des persönlichen Zimmers vergeht oftmals eine längere Zeit. Darum ist eine weitsichtige Planung sehr zu empfehlen.
Kompetent begleitet
Ganz gleich, in welchem Lebensabschnitt man sich befindet – Loslassen und Verzichten sind anspruchsvolle Prozesse.
Wir stehen mit den Interessierten, den Angehörigen und der Abteilungsverantwortlichen Person in Kontakt. Wir begleiten Sie vor und nach dem Eintritt ins Turmhuus in allen Angelegenheiten. In gemeinsamen Gesprächen können persönliche Anliegen und Fragen thematisiert werden.